UNSER TEAM

TuneCore besteht aus einigen der klügsten Köpfe und leidenschaftlichsten Personen in der Musikindustrie und alle sind vereint in ihrem Ziel, unabhängige Künstler auf der ganzen Welt zu unterstützen.

Erica Clayton

Senior Director, Client Success

Erica Clayton ist Direktorin für Kundenservice bei TuneCore. Erica erhielt ihren Bachelor of Arts im Bereich „Performing Arts Management“ an der Universität of Hartford in Connecticut. Sie kam zu TuneCore mit mehr als fünf Jahren Erfahrung im Bereich Kundensupport-Management als ein Nutzersupport-Manager bei Paperless Post und als ein Manager für Kundenservice und Qualität bei Shapeways. Erica besitzt einen „Six Sigma Yellow Belt“, den sie von der American Society for Quality für “Excellence in Process Improvement/Management” erhielt. In ihrer Rolle bei TuneCore konzentriert sich Erica darauf, Verbesserungsmöglichkeiten bei der Prozess- und Betriebseffizienz zu finden. Außerdem leitet sie Optimierungsinitiativen, um das Kundenerlebnis sowie die Kundenzufriedenheit zu verbessern. Sie leitet das Kundenservice-Team und arbeitet eng mit unseren Teams in den Bereichen „Entertainment Relations“, Produkt, Marketing und Technologie zusammen, um dabei zu helfen, dass die Künstlergemeinschaft von TuneCore den bestmöglichen Service erhält. Abgesehen von ihren beruflichen Erfahrungen beim Kundenservice ist Erica zudem ein langjähriger Teilnehmer und Organisator in ihren örtlichen Musikszenen: Sie spielt in mehreren Bands, organisiert und managt regionale Shows, managt Tourneen, kümmert sich um den Live-Sound und das Stage Management. Sie bringt definitiv Leidenschaft für Musik zum TuneCore-Team.

Kevin Bodenheimer

Senior Attorney

Maria Ho-Burge

Global Communications Director

Maria Ho-Burge ist Global Communications Director bei TuneCore. Sie beaufsichtigt die gesamte externe und interne Kommunikation für TuneCore weltweit. Sie ist auch für die US-amerikanische Kommunikation von TuneCores Muttergesellschaft Believe zuständig und koordiniert die Kommunikation zwischen den beiden Unternehmen. 

 Mit ihren umfangreichen Erfahrungen in der Musikbranche kam Maria im August 2020 zu TuneCore. Vorher war sie bei der Universal Music Group (UMG) als Vice President of Global Communications  über ein Jahrzehnt lang ein wichtiges Mitglied des Kommunikationsteams für die externe und interne Kommunikation, Corporate Social Responsibility und Events verantwortlich. Vor ihrer Zeit bei UMG war sie Director of Artist Publicity and Corporate Communications bei Jive Records und der Zomba Group of Companies. 

 Maria hat einen B.A.-Abschluss in Englisch vom Barnard College in New York City. Ihr Herz schlägt für Livemusik und sie war wahrscheinlich schon an fast allen Orten in Manhattan, wo man Livemusik hören kann – von kleinen Bars an der Lower East Side bis hin zu großen Veranstaltungsorten.

Liam Farrell

DIRECTOR, PUBLISHING & SYNC, TUNECORE MUSIC PUBLISHING ADMINISTRATION

Dipanjan Kolay

Product Director, Customer Finance

Dipanjan Kolay ist Product Director, Customer Finance bei TuneCore. Als Leiter der Abteilung für Customer Finance kümmert sich Dipanjan um Projekte im Unternehmensbereich Umsatzmanagement, dazu gehören auch Compliance, globale Besteuerung und Ertragsabrechnung. Sein Team entwickelt qualitativ hochwertige Ideen und Lösungen, die das Rückgrat der TuneCore-Plattform bilden. Sie unterstützen unabhängige Künstler*innen und machen ihnen das Leben einfacher. 

 Zuvor arbeitete Dipanjan mehr als elf Jahre bei Oracle, wo er verschiedene Positionen wie Engagement Lead, Consulting Architect und Product Owner innehatte. Davor arbeitete er vier Jahre lang bei Convergys (jetzt Netcracker) als Billing Architect. 

 Dipanjan erwarb seinen Bachelor of Technology in Informatik am Manipal Institute of Technology in Indien, wo er Klassenbester und Chefredakteur der Universitätsredaktion war. Obwohl sein Musikgeschmack eher in Richtung Jazz geht, schätzt Dipanjan alle Arten von Musik, vor allem, wenn scheinbar unverwandte Genres zusammenkommen und daraus ein neuer Sound entsteht.

Melanie Seddon

Senior Director, Brand Marketing

Melanie Seddon ist Senior Director of Brand Marketing bei TuneCore, wo sie das gesamt Marketing für die Marke beaufsichtigt und das Team leitet, das für die Social-Media-Kanäle von TuneCore und für TuneCore-Events verantwortlich ist. Für Melanie stehen die Künstler*innen stets im Vordergrund von allem, was TuneCore tut.  

 Die Entwicklung der Marketingkampagne „Independent AF“ war ein Highlight für Melanie. Durch Merchandise und Plakate führte die Initiative eine neue Markenbotschaft ein und sorgte für eine kreative Energie, mit der sich die Künstler*innen identifizierten und die dann über alle Social-Media-Kanäle von TuneCore verstärkt wurde. 

 Melanie hat einen B.S. von der University of Rhode Island. Bevor sie zu TuneCore kam, war sie Vice President of Brand Marketing bei Occasion Brands (verantwortlich für PromGirl.com, KleinfeldBridalParty.com und SimplyDresses.com). Der Wechsel vom Einzelhandel zur Musik war naheliegend, da Melanie sich schon immer für Hip-Hop begeisterte. Ihre ersten gekauften CDs waren Jay-Z Vol. 2, Hard Knock Life und „Money, Power, Respect“ von The Lox.

Whit Walker

Vice President, Operations

Becky Sebber

Chief Financial Officer

Mia Sapienza

Vice President, Human Resources

Faryal Khan-Thompson

Vice President, International

Erica Quinn

Senior Director, Client Marketing

Erica Quinn ist Direktorin für Integriertes Marketing bei TuneCore.

Erica erhielt ihren Bachelor in Music Business und ihren Masters in Digital Marketing von der Full Sail University in Florida. Erica wurde für ihre jahrelange Erfahrung und ihre Leistungen im Bereich „Marketing“ mit mehreren Cynopsis-Nominierungen für digitale Videoinhalte ausgezeichnet – unter anderem für „Best Viral Video“ und „Best Stand-Alone Short“ für ihre Arbeit bei Music Choice.

In ihrer Rolle bei TuneCore kontrolliert Erica sämtliche eingehende Marketing-Bestrebungen und koordiniert gleichzeitig den Support beim integrierten Marketing und bei der Zusammenarbeit mit bereichsübergreifenden Teams, um insgesamt 360 Marketing-Kampagnen anzutreiben. Sie ist tagtäglich damit beschäftigt, das E-Mail-Marketing zu optimieren und neue Methoden zu planen und einzubinden, um die Kommunikation mit Künstlern und potenziellen Künstlern zu verbessern. Darüber hinaus leitet Erica die Planung und Ausführung von Multi-Channel-Marketingkampagnen mit dem Ziel, eine kohäsive Marketing-Message und Nutzererfahrung zu liefern.

Erica hat beeindruckende Fortschritte innerhalb ihrer Marketing-Rolle gemacht – unter anderem leitete sie das Marketing-Team an, um das Design und die Nachrichten in Kunden-Emails und bildenden Inhalten zu überarbeiten. Zudem konzeptualisierte und startete sie TuneCores „Artist Milestone“-Kampagne.

Matt Barrington

Chief Operations Officer

Matt Barrington ist der Chief Operations Officer von TuneCore.

Als Chief Operating Officer ist Matt verantwortlich für die Abteilungen Finanzen, Daten, Technologie, Produkt und Geschäftsbetrieb sowie für die Rechtsabteilung. Matt Barrington stieß im Jahr 2010 zum Unternehmen. Unter seiner Leitung entwickelte sich TuneCore im vergangenen Jahrzehnt zu dem anerkannt vertrauenswürdigsten, konsistenten und transparentesten Ort, an dem unabhängige Künstlerinnen und Künstler Geld mit ihrer Musik verdienen können.

Bevor Matt zu TuneCore stieß, war er Manager für Finanzsysteme bei TBWA (einem Omnicom Unternehmen). Dort entwickelte er einen strategischen Plan für die Implementierung von Microsoft Dynamics AX bei TBWA in Nordamerika und setzte diesen um. Zuvor hatte er eine ähnliche Position bei Agency.com inne, damals ein Branchenführer für interaktives Marketing. Matt hatte zudem mehrere wichtige Rollen in den Bereichen “Finanzen” und “Finanzsysteme” beim führenden Serviceunternehmen für Versicherungen, Marsh & McLennon, inne. Er besitzt einen doppelten MBA für Finanzverwaltung und Informationssysteme von der Pace University und einen BS in Business-Kommunikation und Management von der Adelphi University, beide in New York.

Und welche Musik hört Matt? Er nimmt Musik genauso ernst wie seine Arbeit. Matt nennt zwar Rock als sein Lieblingsgenre, aber es ist ganz normal, dass man aus seinem Büro in voller Lautstärke Motown-Bands genauso wie Bowie oder Avenged Sevenhold hört.

Ace Burgess

Direktor “Engineering”

Ace Elijah Burgess ist der Direktor für “Engineering”.

Bevor er zu TuneCore kam, diente Ace als Assoziierter Direktor für Anwendungsentwicklungs-Programme bei der Planned Parenthood Federation of America. Im Jahr 2017 gründete er das in Brooklyn beheimatete unabhängige Plattenlabel Interline Records und arbeitete für zwei Jahre als Präsident.

Als Direktor für “Engineering” managt und überblickt Ace das Engineering-Team und hilft bei der Ausführung von technischen Implementierungen und Lösungen für alle Geschäftskomponenten von TuneCore. Egal ob es um Webseiten geht, die sich an Kunden richten, um Finanz- und administrative Werkzeuge, oder auch um den Vertrieb, den Verlag und die Kontoverwaltung – Ace und sein Team arbeiten daran, TuneCores derzeitige Produkte und Dienstleistungen zu verbessern.

Ace arbeitete mehr als zehn Jahre als Tontechniker bei Musikfestivals überall in den USA. Er ist ein Mitglied der „American Association of Independent Music” und ein anerkannter Songwriter, der Lieder für andere Künstler geschrieben und darüber hinaus eine Reihe an Studioalben produziert hat.

Ali Sharif

Product Director, TuneCore Social

Als Product Director leitet Ali die Entwicklung der TuneCore Social App. Er ist verantwortlich für die Zusammenstellung und Analyse von Daten, die strategische Planung, die Festlegung von Designstandards für die Nutzererfahrung und die Benutzeroberfläche sowie die Überwachung der Anwendungsentwicklung. Ali besuchte die Seaton Hall und die Rutgers University und war zuvor Product Director bei Ampology, LLC. Er ist auch Gründer und Product Director von F2F660 Digital.

Ali hat drei Designpreise der Society of Newspapers als angestellter Künstler und Produktionsleiter für die New York Times erhalten, wo er seine Designkünste 17 Jahre lang verfeinern konnte.

Ali ist selbst schon sein ganzes Leben lang Musiker und freut sich deshalb besonders, seine Fähigkeiten in das TuneCore-Team einzubringen und damit das Leben und die Karriere unabhängiger Künstler zu verbessern, indem er Werkzeuge entwickelt, die ihnen helfen, erfolgreich zu sein und ihren Lebensunterhalt zu verdienen.

Chris Dampier

Direktor für Publishing & Sync

Chris Dampier ist der Direktor für unsere Publishing- und Sync-Abteilungen bei TuneCore.

Er ist ein Absolvent des London College of Musik und der University of Westminster. Bevor er zu TuneCore stieß, war Chris der Creative Director of Film, TV and Visual Media bei Broadcast Music, Inc.

Bei TuneCore leitet er die Teams für Publishing und Sync und stellt dabei sicher, dass wir die effizienteste und akkurateste Verwaltung der Songs unserer Kunden bieten. Chris und sein Team arbeiten zudem mit Musik-Betreuern in aller Welt zusammen, um TuneCore-Künstler aktiv für Platzierungen in Film, Fernsehen, Videospielen und Werbung zu pitchen.

Chris hat außerdem selbst einen ausgeprägten Musik-Background. Er ist stolzes Mitglied von A2IM, AIMP und der Guild of Music Supervisors.

Jason Allen

Direktor für Infrastructure Operations

Jason Allen ist Direktor für Infrastructure Operations bei TuneCore.

Er hat Computer Information Science an der Niagara University im US-Bundesstaat New York studiert. Bevor er zu unserem Team bei TuneCore stieß, war er Technical Operations and Platform Manager beim PBS.

Bei TuneCore leitet Jason sowohl das DevOps als auch das interne IT-Team. Er führt es an bei der Implementierung und Auslieferung von bahnbrechender, cloudbasierter Infrastruktur, Sicherheit und Entwicklungsprozessen im Hintergrund des TuneCore-Produkts. Er unterstützt außerdem die internen Bedürfnisse der Mitarbeiter.

Er ist stolz darauf, dass er bei TuneCore bereits eine Desaster-Wiederbeschaffung sowie Geschäftskontinuitätspläne eingeführt hat sowie neue Beobachtungs- und Dashboard-Lösungen aufgebaut hat, damit die TuneCore-Mitarbeiter die Performance von TuneCore im Blick behalten können.

Jason sang als Kind im Chor und war in den vergangenen zehn Jahren ein aktiver DJ in der US-Hauptstadt Washington. Er legt alle möglichen Musikrichtungen auf, am liebsten aber House, Drum & Bass, Trap & Bass Music, Hip-Hop sowie R&B.

Apostolos “Paul” Zachopoulos, CPA

Controller

Paul Zachopoulos arbeitet als Controller in der Finanzabteilung von TuneCore.

Paul besitzt einen BS von der Bowling Green State University und einen MS Cleveland State University, beide im Bereich Rechnungswesen. Er besitzt zudem eine Lizenz als Wirtschaftsprüfer im US-Bundesstaat New York. Bevor er zu TuneCore kam, war er Geschäftsführer für Kundendienste bei NJD Solutions.

Seine Arbeit bei TuneCore umfasst verschiedene Facetten, die sämtliche unserer Abteilungen betreffen. Die Zusammenfassung und verständliche Weitergabe von Informationen zu der großen Anzahl an Transaktionen, die täglich bei TuneCore eingehen, ist nur ein Teil seiner Verantwortlichkeiten. Darüber hinaus leitet er die Verwaltung der Alltagsaufgaben des Finanzteams und sucht findet Wege, um die Arbeit der Abteilung – und von TuneCore – effizienter zu machen.

Paul bringt darüber hinaus seine persönlichen Erfahrungen mit Musik zu TuneCore. Er startete nach dem College eine Karriere in der Branche und ist begeistert, dass sich nun der Kreis schließt und er auf der anderen Seite der Branche arbeitet.

Neil Bhay

Vizepräsident, Technologie

Neil Bhay dient als Vizepräsident für Technologie bei TuneCore.

Neil besitzt einen MS für Informationssysteme von der NYU und einen BA in Ökonomie von der Brandeis University. Bevor er zu TuneCore kam, sammelte er 19 Jahre Erfahrungen als Projekt- und technischer Leiter in einer Reihe von Start-Ups und etablierten Unternehmen. Zuletzt war er Vizepräsident für Technologie bei Viacom. Dort beaufsichtigte er Viacoms Technologievisionen für Web- und native Lösungen, das Streaming von episodenhaften Videoinhalten sowie Eventpräsentationen von live ausgestrahlten Preisverleihungen (die von Millionen angeschaut wurden) für bekannte Marken wie MTV, Comedy Central und VH1.

Neil ist verantwortlich für Innovation und Initiativen unseres Technologieteams. Er ist begeistert davon, seine Leidenschaft für gut funktionierende Technologielösungen für Individuen, die diese nutzen, zu TuneCore zu bringen.

Er hat zudem direkte Erfahrungen als Musiker. Er spielt in einer akustischen Grunge-Band, die in der lebendigen New Yorker Musikszene auftritt.

Shelby Kennedy

Vizepräsident, Entertainment Relations

Shelby Kennedy ist Vizepräsident für Entertainment Relations bei TuneCore.

Shelby erhielt seinen BBA für Music Business von der Belmont University, bevor er eine beeindruckende Karriere in der Musikindustrie begann. Bevor Shelby zu TuneCore stieß, war er leitender Vizepräsident bei der Wide Open Music Group sowie Chief Operating Officer bei Cherry Heart Music & Entertainment. Er diente außerdem als Geschäftsleiter für A&R bei Lyric Street Records sowie Geschäftsleiter für Mitgliedschaften bei ASCAP. Zuvor arbeitete er im Bereich Public Relations bei BMI.

Bei TuneCore ist Shelby verantwortlich für die Abteilung „Entertainment Relation“. Er konzentriert sich auf Kundenbindung, Bildung und Markenbewusstsein. Er wirbt zudem für unsere Kernaufgaben in seiner Funktion als Liaison zu Geschäftspartnern und anderen Entertainmentunternehmen in der Musikindustrie. Shelby ist besonders stolz darauf, dass er in seiner Zeit bei TuneCore zahlreichen Musikverlagen, Unternehmen und Clubs bei der Transformation zu unabhängigen Labels half. Darüber hinaus brachte er TuneCore in eines der großen Musikzentren in Amerika: Nashville, Tennessee.

Shelby ist selbst ein beeindruckender Musiker. Er hat jahrelange Erfahrung als unabhängiger Songwriter, Produzent und Background-Sänger.

Andreea Gleeson

Chief Executive Officer

Andreea Gleeson ist Chief Revenue Officer bei TuneCore.

In ihrer Rolle als Chief Revenue Officer ist Andreea verantwortlich für Marketing, Künstlersupport, Künstler- und Partnerbeziehungen sowie für das internationale Geschäft. Sie war zuvor Chief Marketing Officer, nachdem sie 2015 als Marketingchefin zum Unternehmen gestoßen war. In ihrer Zeit im Unternehmen hat Andreea jede Abteilung unter ihrer Verantwortlichkeit stark ausgebaut – mit inspirierenden Marketing-Kampagnen, einem effizienten und effektiven Künstlersupport-System und einer umgestalteten Abteilung für Künstler- und Partnerbeziehungen. Dies alles soll unabhängige Künstlerinnen und Künstler zu jedem Zeitpunkt ihrer Karriere besser unterstützen. Sie ist außerdem verantwortlich für Tunecores aggressive internationale Expansion – bislang gibt es örtliche Büros in zehn Ländern (und weitere sind in Planung).

Bevor Sie bei TuneCore begann, hatte Andreea eine erfolgreiche elfjährige Karriere bei Lord & Taylor, wo sie zuletzt als Bereichsvizepräsidentin für Marketing arbeitete. Dabei leitete sie eine Omnichannel-Marketingstrategie für die gesamte Kaufhauskette. In ihrer Zeit bei Lord & Taylor und dem Schwestergeschäft Hudson’s Bay Company hatte Andreea zudem mehrere Leitungsfunktionen innerhalb des eCommerce-Teams inne. Dabei baute sie die digitale Strategie und die Webseite von Lord & Taylor sowie Hudson’s Bay von Null auf. Die Verkaufsmengen überholten dabei die der Flagship Stores für beide Ketten. Sie hat einen Bachelor für Business Administration von der Pace University in New York.

Andreea mag zwar viele verschiedene Musikgenres, aber zuhause kann sie derzeit nur selten entscheiden, was gehört wird. Dafür ist Teddy – ihr Kleinkind – verantwortlich, der momentan “Wheels on the Bus” und “Baby Shark” in Dauerschleife hört.

Sean Daley

Direktor, Content & Rights Operationen

Sean Daley ist Direktor für Content & Rights Operationen bei TuneCore.

Nachdem Sean seinen BA in Rhetorik und populärer Musik an der New Yorker Universität SUNY in Binghamton erhalten hatte, stieß Sean im Jahr 2010 zum TuneCore-Team als ein Spezialist für Künstersupport. Sean stieg im Operationsteam auf und wurde zunächst zum Leitenden Agenten für Künstlersupport, dann zum Manager für Kundenservice, Manager für Operationen, Direktor für Operationen und nun Direktor für Content & Rights Operationen.

Als der Direktor für Content & Rights Operationen bemüht sich Sean, aktuellen und potenziellen Kunden den branchenbesten Service zu bieten und gleichzeitig sicherzustellen, dass Inhalte an Stores ausgeliefert werden, die deren strikten Richtlinien für Formatierung, Stil und Auslieferung entsprechen. Er ist außerdem verantwortlich für Inhaltsüberprüfung, das Management für Videorechte und Betrugsverhinderung.

Sean ist stolz darauf, die Kunden von TuneCore zu repräsentieren, wenn er mit den verschiedenen Abteilungen in dem Unternehmen arbeitet (Produkt, Technologie, Entertainment Relations, Marketing, usw.). Er stellt dabei sicher, dass wir die bestmöglichen Produkte und Dienste für unsere Künstler anbieten.

Sean war Mitglied in Punk- und Hardcore-Bands in seiner Zeit in der High School und im College.

UNSERE FIRMENPHILOSOPHIE

TuneCores Grundsatz ist es, innovative Vertriebs- und Verlagstechnologien, innovative Angebote für Künstler und erstklassige Dienstleistungen anzubieten, die es Künstlern, Labels und Managern ermöglichen, ein weltweites Publikum zu erreichen, ihren Umsatz zu maximieren und auf Werkzeuge zuzugreifen, die sie für das nachhaltige Wachstum ihrer Karrieren benötigen, ohne ihre Unabhängigkeit aufzugeben.

ARBEITE BEI UNS

KUNDENBETREUUNG

Unsere Support-Spezialisten arbeiten direkt mit TuneCore-Künstlern über E-Mail und Telefon zusammen und helfen ihnen, ihre Musik online zu veröffentlichen und zu verkaufen, alle TuneCore-bezogenen Fragen zu beantworten und Probleme mit ihrer Musik oder unseren Angeboten zu lösen.

INHALTLICHE PRÜFUNG & RECHTE-SPEZIALISTEN

Unsere Spezialisten für die Prüfung aller hochgeladenen Inhalte und für die Rechteverwaltung überprüfen neue Veröffentlichungen auf korrekte Formatierung und Qualität, stellen sicher, dass die Rechte für TuneCore-Inhalte ordnungsgemäß verwaltet werden und verwalten die Rechte aus Tonaufnahmen im Content ID-System von YouTube.

UNSERE STANDORTE

Hamburg, Germany

COLIN SCHRINNER

Head of TuneCore Germany

Während seiner Studienzeit in Bonn (Musikwissenschaften, English Studies & Amerikanistik) ist Colin freiberuflich als Radiojournalist tätig und hier unter anderem Teil der Musikredaktion von 1LIVE in Köln, wo er Alben rezensiert, Künstler interviewt und redaktionelle Wortbeiträge produziert. Nachdem Colin dann einen Master of Science von der in Boston ansässigen Northeastern University in “Music Industry Leadership” erwirbt, ist er gut drei Jahre als Manager Streaming bei der Warner Music Group Germany angestellt. In der Abteilung Digital Sales ist Colin für Plattformen wie Deezer, YouTube, Tidal, Napster, Google Play und Qobuz verantwortlich. Als Head of TuneCore Germany mit Sitz in Berlin ist Colin seit 2019 jetzt für den Markenaufbau, das Business Development und die Artist- & Industry-Relations im deutschsprachigen Markt zuständig. Du findest ihn häufig in den DIY Studios in Hamburg oder am “Schlesi” in der Nähe unseres Berlin Büros.

Brooklyn, NY

HAUPTSITZ VON TUNECORE

Brooklyn hat sich als eine Heimat und eine Quelle der Inspiration für unzählige unabhängige Künstler über die Jahre etabliert. Aus diesem Grund hat sich TuneCore seit seiner Gründung im Jahr 2006 in Brooklyn, New York so gut aufgehoben gefühlt.

TuneCore hatte schon immer eine besondere Beziehung zu der Künstlergemeinschaft aus Brooklyn und New York. Durch lokale Veranstaltungen, Konzerte und jede Menge Erinnerungen haben wir eine Verbindung mit einem Ort geschaffen, der so viele Künstler beeinflusst hat, die wir lieben.

Während TuneCore weiter auf der ganzen Welt expandiert, bleibt unsere Firmenzentrale dort, wo alles begann.

Austin, TX

AMY LOMBARDI

Direktorin, Entertainment Relations

Amy Lombardi leitet das TuneCore-Büro in Austin, Texas und arbeitet dabei eng mit Künstlern und Profis aus der Musikbranche, während sie die Markenpräsenz in Texas aufbaut.

Amy begann ihre Karriere in der Musikbranche in New York City bei A&M Records. Sie stieß zur “Artist Relations”-Abteilung von Warner Bros. Records, bevor sie die Rolle der Publizistin bei dem Label übernahm. Dabei arbeitete sie mit R.E.M., Red Hot Chili Peppers, Van Halen und Seal. Bei Nasty Little Man PR war Amy Publizistin unter anderem für Foo Fighters, Radiohead, Neko Case und die Beastie Boys.

Zudem gründete Amy ihr eigenes Boutique-PR-Unternahmen, Call Girl PR, in Chicago, wo sie bahnbrechende PR-Kampagnen für The New Pornographers, Alejandro Escovedo und Neko Case schuf und ausführte. Zudem stellte sie so wichtige Künstler wie Wire, Jon Langford (Mekons), Jandek und Jimmy Martin einem neuen Publikum vor. Amy gründete und leitete zudem das Talentmanagement-Unternehmen Beekeeper Corp., Heimat der dreifach für den Grammy nominierten Neko Case, des Sängers Kelly Hogan, des Singer/Songwriters Cass McCombs, des Indie-Dance-Trios My Gold Mask und des Americana-Duos Escondido.

Amy dient als Marketing-Vorsitzende im Vorstand der Austin Music Foundation, ist Mitglied im Komitee für Music Business, Performance + Technology Advisory des Austin Community College und Mitglied des Fachbeirats sowohl bei Black Fret und House of Songs.

Milan, Italy

Fabrizio Tudisco

Country Manager, Entertainment Relations

Als Country Manager für das TuneCore Entertainment Relations Team mit Sitz in Rom verfügt Fabrizio über umfassende Erfahrungen in der Musikbranche und kennt sich vor Ort in Italien hervorragend aus. Als Booking Agent bei VIRGO MUSIC MGMT hat er über fünf Jahre lang daran mitgearbeitet, einige der größten Hip-Hop- und EDM-Künstler Italiens in ihrer Karriere zu unterstützen.

Außerdem hatte Fabrizio als Road Manager die Möglichkeit, mit einigen der Künstler, für die er zuständig war, auf Europatour zu gehen und konnte dabei die technische und logistische Seite einer Tournee aus erster Hand kennenlernen.

Fabrizio hat aber nicht nur für einen reibungslosen Ablauf bei den Tourneen seiner Künstler gesorgt, sondern tourte vier Jahre lang selbst als DJ durch ganz Europa und legte in großen Clubs in Ländern wie Italien und Kroatien auf. Dank seiner Kompetenz im Studioaufbau und im Produktionsbereich konnte er sich als DJ weiterentwickeln und wertvolle Erfahrungen sammeln.

Mumbai, Indien

Heena Kirplani

Head of TuneCore India

Bevor Heena als Head of TuneCore India zu TuneCore stieß, war sie bei Gibson Brands, Inc. beschäftigt. Dort war sie zuletzt Direktorin für Entertainment Relations in der Region.

Heenas Herzensangelegenheit ist, jedem indischen Musiker eine Chance auf Erfolg zu geben. Und sie ist überzeugt, dass TuneCore ihnen die Werkzeuge bietet, mit denen sie ihre Künstlerkarrieren steuern können. 

Heena bringt 18 Jahre Erfahrung in der Musikbranche in ihre Rolle bei TuneCore ein. Vor ihrer Zeit bei Gibson war sie Label-Managerin bei EMI Virgin Music und Mitbegründerin von Cinnamon - einem Unternehmen, das sich damit beschäftigt, für lokale und internationale Künstler Chancen in Bollywood-Filmen aufzutun. Sie war entscheidend daran beteiligt, den Prozess des Sync-Licensing in der Region zu etablieren.

Was Heena besonders motiviert: Sie baut ständig neue Beziehungen auf, bringt Kreative sowie Experten zusammen und unterstützt dabei Erfolgsstories. Sie ist fest von einer Musikgemeinschaft mit dem Künstler im Mittelpunkt überzeugt. 

Rio de Janeiro, Brasilien

Bruno Duque

Head of TuneCore Brazil

Als Head of TuneCore Brazil bringt Bruno nicht nur jede Menge Erfahrung in seine Rolle ein, sondern auch eine große Liebe für Musik. Obwohl Bruno als Jurastudent begann, änderte er seine Studienrichtung und begann, Musikproduktion zu studieren. Seitdem hat er seine Wertschätzung für Künstlertum nicht verloren. Er unterstützt unabhängige Künstler in Brasilien und arbeitet weiterhin eng mit Musikerinnen und Musiker zusammen, während er neue Beziehungen mit wichtigen Partnern aufbaut und das Markenbewusstsein für TuneCore Brasilien steigert. 

Bruno begann seine Karriere bei Sony Music in Los Angeles in der Abteilung “Latin Music”, bevor er in andere Bereiche in der Branche ging. Zuletzt war Bruno Marketing Manager bei iMusica, dem führenden Vertrieb für digitale Inhalte in Lateinamerika. Dort konzentrierte er sich auf Lizenzen und Labelbeziehungen.

TuneCore Brasilien profitiert von Brunos engen Beziehungen in der Branche und seinem Antrieb, Chancen für lokale Künstler zu schaffen. Sein ganzheitlicher Zugang ist eine willkommene Brücke zwischen Independent Music und der Entertainmentbranche in Brasilien. 

Moskau, Russland

Ivan Ivanov

Head of TuneCore Russia

In seiner Rolle als Head of TuneCore Russia widmet sich Ivan der Unterstützung lokaler russischer Künstler und dem Aufbau von Partnerschaften mit den wichtigsten Plattformen des Landes. Er konzentriert sich außerdem darauf, das Markenbewusstsein für den Musikvertrieb von TuneCore und für die große Bandbreite an Künstlerservices zu steigern. 

Ivan hat Fremdsprachen an der Staatsuniversität Novosibirsk und Weltwirtschaft an der Staatsuniversität Tomsk studiert. Ivan hat durch seine vorherige Arbeit in der Unternehmensentwicklung Erfahrungen in den Bereichen strategisches Marketing sowie Markenpartnerschaften – er hatte großen Medienunternehmen dabei geholfen, ihre Präsenz in Russland aufzubauen. Zuletzt arbeitete er bei Yoola, einem globalen Multi-Channel-Network auf YouTube mit mehr als 1,5 Milliarden Abonnenten und mehr als zehn Milliarden monatlichen Views. Dort arbeitete Ivan mit Creators zusammen, um Einnahmeströme zu maximieren.

  

Antwerpen, Belgien / Amsterdam, Niederlande

Nikolaas De Belie

Leiter von Believe & TuneCore in Benelux

Nikolaas De Belie bringt über 17 Jahre Erfahrung in der internationalen Musikindustrie mit, nachdem er seine Karriere bei der Belgian Entertainment Association, einer lokalen IFPI-Tochter, begonnen hatte, wo er Marketing und Kommunikation sowie Maßnahmen zur Bekämpfung von Piraterie beaufsichtigte. Anschließend leitete er 5 Jahre lang das strategische Marketing bei Sony Music Belgium und wechselte vor 7 Jahren zur Führung seines eigenen Boutique-Musikmanagementunternehmens ABSNDR, um maßgeschneiderte Strategien für aufstrebende und etablierte Künstler zu entwickeln. Seit 2021 leitet er die Aktivitäten von Believe & TuneCore in den Benelux-Ländern.

Nikolaas hat einen Master-Abschluss in Angewandten Wirtschaftswissenschaften von der Universität Antwerpen. Sein Leben und seine Karriere drehten sich bisher immer um Musik im Allgemeinen und darum, Künstlern dabei zu helfen, sich mit einem größeren Publikum und Möglichkeiten zu verbinden.